Zwei Grundlagen des Glaubens

von Danny Fröse am 18. Oktober 2018

New Morning Mercies ist ein Andachtsbuch von Paul David Tripp. Wir lesen es seit einigen Monaten und es ist uns zu einem echten Segen geworden. Die Gedanken von Tripp kreisen immer wieder um das Thema "Gnade zu erleben in einer Welt voller Herausforderungen."

Für jemanden, der zu kämpfen hat, mit Schwachheit sind diese Andachten oft purer Balsam für die müde Seele. Wir werden in den kommenden Wochen und Monaten immer wieder auf diese Andachten zurück kommen. Sie eignen sich sehr gut, um sie in Blogartikeln mit anderen zu teilen.

Am 26.September lasen wir folgenden Text. Er steht nicht exemplarisch für die Art der Andachten, aber ich fand ihn trotzdem so gut, dass ich ihn dir ins deutsche und hier reinstellen wollte. 

Wahrer Glaube basiert auf der Grundlage von zwei unerschütterlichen Tatsachen - dass Gott tatsächlich existiert und dass er immer die belohnt, die ihn suchen.

Gnade hat mich gegründet
auf zwei Grundsteine,
die mich gereinigt,
meine Identität verfeinert haben,
mein Ziel neu ausgerichtet,
meine Wünsche verändert,
meine Gedanken gerettet,
und meine Art zu Leben erneuert haben.
Ich habe einen neuen Grund
am Morgen aufzustehen
und meinem Tag entgegen zu sehen,
mit Mut,
Hoffnung,
Freude,
Vertrauen,
und Ruhe.
Deine Gnade hat alles
verändert,
denn sie hat mich
sicher gemacht,
dass du existierst
und dass du die
belohnen wirst,
die sich suchen.

----------------------------------------------------------------------

Lass uns heute diese Gnade wertschätzen und darin leben. Wir kennen den Lebendigen Gott und er will uns belohnen, wenn wir ihn suchen.

Bist du zum ersten Mal hier

Auch wenn die Seite noch im Aufbau ist, möchten wir dich dennoch auf unsere Einführungsseite weiterführen, wenn du zum ersten mal hier bist. Ach übrigens: Schön, dass du da bist.
STARTE HIER
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram