Worüber wir lachen ...

von Rahel Fröse am 9. Februar 2016

Seit ich ein neues Tagebuch habe, habe ich begonnen, in den hinteren Seiten lustige Sprüche oder Szenen mit unseren Kindern reinzuschreiben. Zu schnell vergisst man wieder, worüber man mal herzlich gelacht hat. Das will ich nicht.

Mir ist bewusst, dass Eltern nochmal eine andere Sicht auf ihre "süßen" Kinder haben, wie Außenstehende. Und vielleicht findest du nicht alles so lustig, wie wir es fanden. - aber vielleicht auch doch...

Hier eine kleine Kostprobe von unseren allersüßesten Kids, Gideon (4) und Livia (2):

Gideon liegt morgens bei uns im Bett und jammert über Bauchschmerzen. Livia ist am rumturnen und das reizt auch Gideon. Mit einem strahlenden Gesicht meint er: "Fertig mir Bauchschmerzen!" Und schon ist er davon...

Gideon und Livia spielen im Garten. Dabei klettert Livia hinter eine Bank und plumpst auf den Po. Gideon lacht und Livia sagt in einem ernsten Ton (sie ist noch keine 2 Jahre alt): "Nicht lustig, Lalla (so hat sie Gideon bis vor kurzem genannt)"

Ich erzähle den Kindern die Geschichte von Jesu Auferstehung. Der Engel steht am leeren Grab und ich frage die Kinder, was der Engel dann gesagt hat. Schweigen. Dann strahlt Livia, winkt und sagt: "Hallo!"

Livia liegt mit ihrer neuen Puppe im Bett. Gideon sagt, er will auch eine haben. Da sagt Livia: "Du bist doch kein Mädchen, Gideon."

Gideon hat einen Klumpen Knete vor sich und schneidet ihn längs auf und meint: "Ich schlachte gerade eine Kuh." (Er hatte vor ein paar Tagen bei den Nachbarn im Garten zugesehen, wie sie eine Kuh geschlachtet haben. Bei Knete an eine geschlachtete Kuh zu denken, kann auch nur Kindern passieren, die nicht in D aufwachsen, dachte ich mir... 😉

Bist du zum ersten Mal hier

Auch wenn die Seite noch im Aufbau ist, möchten wir dich dennoch auf unsere Einführungsseite weiterführen, wenn du zum ersten mal hier bist. Ach übrigens: Schön, dass du da bist.
STARTE HIER
Proudly designed with Oxygen, the world's best visual website design software
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram