Wir stellen uns vor

von Danny Fröse am 19. Februar 2015

Hallo! Wir sind Rahel und Danny mit Gideon (2011), Livia (2013), Jemima (2016) und Henry (2018). Im Oktober 2013 sind wir in den Norden von Albanien gezogen und leben und arbeiten seitdem in dieser wirtschaftlich sehr vernachlässigten Region.

Wir wollen die Menschen hier lieben, das Leben mit ihnen teilen und vor allem ihnen Zeugnis ablegen von der Hoffnung, die in uns ist. Unser Leben und Dienst hier soll Jesus groß machen.

Die Gegend, in der wir arbeiten, gilt als unerreicht vom Evangelium. In der gesamten Has-Region gibt es nur eine handvoll Gläubige. Wir wünschen uns so sehr, dass Menschen anfangen, Jesus nachzufolgen und hier vor Ort in Krume eine lebendige Gemeinde entsteht. Mehr dazu kannst du unter der Rubrik "Unsere Vision" nachlesen.

An dieser Stelle möchten wir uns kurz vorstellen:

Danny

Seit 13 Jahren stehe ich im vollzeitlichen Dienst. Zuerst als Jugendpastor in der FeG Rheinbach, dann als Prediger in der EF Bad Krozingen und nun, seit 7 Jahren, als Gemeindegründer in Albanien.

Meine Herausforderung

Seit 2012 lebe ich mit einer chronischen Erkrankung. Ich habe MS. Ich glaube, dass Gott mich heilen kann, aber er hat es bislang nicht getan. Ich kann Jesus nur danke sagen, dass er mir jeden Tag neu die Kraft gibt, ihm zu dienen, trotz der Schwachheit, die mich manchmal plagt.

Meine Interessen

Ich bin ein überzeugter Anhänger der reformierten Theologie. Dementsprechend lese ich für mein Leben gern. Natürlich vor allem gute reformiert-theologische Bücher. Besonders wertvoll finde ich die Puritaner (John Owen, Thomas Watson, Samuel Rutherford, Richard Baxter u.a.).

Ich habe zudem großes Interesse am Fotografieren. Dabei lichte ich besonders gern meine süßen Kids ab.
Als letztes sei zu erwähnen, dass ich gerne die amerikanischen Sportarten American Football und Basketball (NBA) schaue.

Rahel

Ich bin 36 Jahre alt und seit ich denken kann, wollte ich ins Ausland. Nach meinem Abi war ich ein Jahr in Haiti, machte dann eine 3-jährige Bibelschule, auf der ich auch Danny kennenlernte. Dort öffnete sich mein Blick auch für die vom Evangelium weitgehend unerreichte muslimische Welt.

Nach der Bibelschule durfte ich noch meinen Traumberuf erlernen: Hebamme. Innerhalb von sieben Jahren bekam ich dann meine vier Kinder. Somit bin ich gut mit allen Höhen und Tiefen des Mutterseins einer großen Familie vertraut...

Meine Herausforderungen

Ich bin gerne Mama. Dennoch hat mich bisher auch nichts so sehr herausgefordert, wie diese Tatsache. Ich bin gerne Mama, nicht nur, weil ich meine Kinder über alles liebe, sondern auch, weil mich diese tägliche Herausforderung näher zu Jesus bringt!
Auch ist das Leben in einer fremden Kultur nicht immer leicht und manchmal fehlen mir meine Familie und meine Freundinnen.

Meine Interessen

Ich schreibe sehr gerne und viel. Durch das Schreiben teile ich mich mit, verarbeite ich, lebe ich auf. Durch das Schreiben komme ich auch Gott näher. Es ist meine große Leidenschaft.

Daneben bin ich auch gerne kreativ, ich liebe es, in der Natur zu sein und meine Augen für die kleinen Dinge des Lebens zu schärfen. Ich liebe das Meer und das Schwimmen beim ersten Sonnenlicht und bei untergehender Sonne. Ich lese auch echt gern, dazu komme ich im Moment aber nur bedingt. Und es geht nichts über laute Lobpreismusik, die mein Haus und mein Herz erfüllt.

Warum und über was wir hier schreiben

Dieser Blog soll dich ermutigen! Er ist aus zwei Sichten geschrieben und vereint zwei unterschiedliche Stile. Er ist von einem Mann und einer Frau und damit wohl eher eine Seltenheit. Wir schreiben von besonderen Erlebnissen, vom normalen Alltag und wie wir Gott da begegnen, vom Mami-Dasein und dem Leben als Missionar, von dem, was uns Gottes Wort sagt und von Büchern und Liedern und Menschen, die uns inspirieren. Wir hoffen sehr, dass dieser Blog dein Leben bereichert und er dich herausfordert, voll und ganz mit Jesus zu leben. Er hat dich geschaffen, damit du dich an ihm erfreust und du zu seiner Ehre lebst. Sein Plan für dich ist perfekt!

Wir hoffen, dass dich die Artikel auf dieser Seite inspirieren und dir helfen auf deinem Weg mit Gott. Das wäre auf jeden Fall unsere größte Freude.

Schön, dass du hier bist!

Bist du zum ersten Mal hier?

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten.
Starte HIER
angle-downenvelopephonemap-markercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram