Wir stellen uns vor

von Danny Fröse am 19. Februar 2015

Hallo! Wir sind Rahel und Danny mit Gideon (2011), Livia (2013), Jemima (2016) und Henry (2018). Im Oktober 2013 sind wir in den Norden von Albanien gezogen und leben und arbeiten seitdem in dieser wirtschaftlich sehr vernachlässigten Region.

Wir wollen die Menschen hier lieben, das Leben mit ihnen teilen und vor allem ihnen Zeugnis ablegen von der Hoffnung, die in uns ist. Unser Leben und Dienst hier soll Jesus groß machen.

Die Gegend, in der wir arbeiten, gilt als unerreicht vom das Evangelium. In der gesamten Has-Region gibt es nur eine handvoll Gläubige. Wir wünschen uns so sehr, dass Menschen anfangen Jesus nachzufolgen und hier vor Ort in Krume eine lebendige Gemeinde entsteht. Mehr dazu kannst du unter der Rubrik "Unsere Vision" nachlesen.

An dieser Stelle möchten wir uns kurz als Ehepaar vorstellen.

Danny

Besonders liegen mir all die Mamis auf dem Herzen, die wie ich kleine Kinder haben. Ich lese immer wieder gute (meist englische Bücher), von denen ich gerne Einsichten weitergebe.

Meine Herausforderungen

Ich bin gerne Mama. Dennoch hat mich bisher auch nichts so sehr herausgefordert, wie diese Tatsache. Ich bin gerne Mama, nicht nur, weil ich meine Kinder über alles liebe, sondern auch, weil mich diese tägliche Herausforderung näher zu Jesus bringt!
Auch ist das Leben in einer fremden Kultur nicht immer leicht und manchmal fehlen mir meine Familie und meine Freundinnen.

Meine Interessen

Neben dem Schreiben habe ich für mich das Basteln entdeckt. Ich habe einige Sachen von Stampin up und kreiere in meinen freien Abenden (von denen es hier besonders im Winter sehr viele gibt) gerne Karten, die ich dann unseren lieben Unterstützern und Freunden schicke. 🙂
Auch liebe ich es, in der Natur zu sein, ich könnte mich im Meer verlieren und das Schwimmen fehlt mir hier im Moment sehr.

Wir hoffen du hast nun eine bessere Vorstellung, wer wir eigentlich sind. Wir bedanken uns herzlich, dass du unsere Seite besucht hast und wir hoffen du profitierst in irgendeiner Weise von unserem Geschreibe. 😉

Bist du zum ersten Mal hier?

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten.
Starte HIER
angle-downenvelopephonemap-markercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram