Ab September 2019 suchen wir für ein Jahr dringend eine Einzelperson oder auch ein Ehepaar als Verstärkung für unser Team!

Möchtest du gerne ein Jahr lang mal raus aus deinem Gewohnten, möchtest du in ein völlig anderes Leben eintauchen, eine komplett andere Kultur riechen, schmecken und sehen?

Möchtest du dich herausfordern lassen, eine neue Sprache lernen, deinen Horizont erweitern? Möchtest du in wunderschöner Landschaft Gott auf besonderer Weise dienen?

Möchtest du Gott ganz neu erleben und verstehen, was es heißt, in einer muslimischen Stadt Menschen für Jesus zu gewinnen? Möchtest du in einer engen Teamgemeinschaft leben und deine Gaben entdecken und teilen?
Dann bist du vielleicht die Person, die wir suchen!

Wenn du Interesse hast, dann lese doch die weiteren Infos zu dieser Stelle! 
Wir freuen uns sehr über jeden, der sich meldet und wir beantworten Fragen sehr gerne und schnell. Gerne stehen auch unsere vorherigen Kurzzeitler für Fragen zur Verfügung. 

PDF herunterladen

Mia kam nach ihrem Abi zu uns und hat bei uns eine sehr prägende Zeit erlebt. Wie die Zeit für sie war, kannst du in ihren Worten nachlesen.

Nach der Schule wollte ich ein Jahr ins Ausland gehen – dass ich auf dem Balkan landen würde, hätte ich nie gedacht. Voll Dankbarkeit schaue ich nun auf meine zehn Monate in einer andern Welt zurück.

Als Lernhelferin war ich Teil eines deutschen Teams in einer kleinen Stadt. Meine Hauptaufgabe bestand im Unterrichten und Betreuen der Teamkinder. Daneben half ich bei der Jugend- und Gemeindearbeit mit Einheimischen. Für mich war der Einsatz eine sehr intensive und herausfordernde Zeit, in der ich viel geistliches und persönliches Wachstum erleben durfte.

Ich bin glücklich meine Entwicklung zu sehen und dort im Balkan eine zweite Heimat gefunden zu haben, trotz der Startschwierigkeiten.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram