Was wir den Kindern bieten

von Danny Fröse am 11. April 2015

Seit letzten Herbst haben wir damit begonnen regelmäßige Treffen für Kinder anzubieten. Diese Treffen finden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag statt. Das Treffen am Dienstag ist für Mädels im Teenyalter, von denen sich manche auch bewusst für Jesus entschieden haben. Das Treffen am Mittwoch findet im Fitness statt. Dort kommen nur Mädchen im Alter von 6-12. Bärbel und Gilberta leiten dieses Treffen.

Am Donnerstag findet ein Treffen in unserer Küche statt. Dieses Treffen gestaltet Rahel zusammen mit Bärbel und Gilberta. Zu diesem Treffen kommen auch Jungs. Sie sind mit Begeisterung dabei.

Ziel dieser Treffen ist es, den Kindern Liebe und Annahme entgegen zu bringen. Desweiteren wollen wir mit Ihnen singen, spielen, kreativ sein und vor allem von Gott erzählen.

Da es in unser Stadt sonst kein Angebot für die Kinder gibt, ist dieses Kindertreffen für alle ein richtiges Highlight. Teilweise kommen sie schon eine halbe Stunde früher, weil sie es nicht abwarten können.

Natürlich spricht sich langsam in der Stadt herum, dass wir diese Treffen anbieten. Immerhin kommen ja bis zu 50 verschiedene Kinder in die Treffen. Diese erzählen zu Hause von dem was sie gehört und erlebt haben. Ausserdem sind die Kinder auch nicht zu überhören in der Nachbarschaft, wenn sie aus Leibskräften die immergleichen Kinderlieder schmettern.

Damit du einen kleinen Einblick bekommst in solch ein Treffen, haben wir mal ein Video erstellt vom letzten Treffen vor Ostern.

Bist du zum ersten Mal hier

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten. 
STARTE HIER
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram