Was Weihnachten für Missionare bedeutet

von Danny Fröse am 16. Dezember 2018

Die folgenden Gedanken habe ich der Webseite von IMB entnommen. Sie sprechen mir so aus dem Herzen, dass ich sie übersetzt habe und mit dir teilen will.

 

Für Missionsteams rund um die Welt ist Weihnachten eine spannende Zeit zu feiern. Es ist eine süße Erinnerung von der Gegenwart eines souveränen und treuen Gottes, der sie auf ihren Wegen leitet und lenkt. Es ist eine Zeit der Besinnung, in welcher sie nachdenken über das große Opfer, das Christus brachte, als er kam.

Es ist eine Zeit hoffnungsvoller Erwartung, während sie den Tag vor Augen haben, an dem die Menschen um sie herum Jesus kennenlernen und ihn anbeten werden. Es ist eine Zeit der Ermutigung und der Gemeinschaft, wenn sie sich mit anderen Gläubigen treffen, um die Geburt Christi zu feiern. Es ist eine Zeit nie da gewesener Möglichkeiten, wenn sich Türen öffnen und Gelegenheiten ergeben, die Bedeutung ihres Festes Menschen zu erklären, die noch nie das Evangelium gehört haben. ⠀

Wie auch immer, Missionare leben in der Spannung der großen Widersätze zwischen der Freude, dem Frieden und der oben beschriebenen Feier und der Finsternis, Hoffnungslosigkeit und den Nöten, die sie täglich umgeben.

Es ist eine Erinnerung an die Dringlichkeit unseres Auftrags die Hoffnung und das Licht Jesu mit der Welt zu teilen. Die Nationen müssen wissen, dass Christus kam, um uns von unseren Sünden zu retten und uns das Leben zu geben.

Das ist der Grund dafür, dass Missionare gehen - damit sie leibhaftige Zeugen sind, ein Licht in der Dunkelheit, Hoffnung den Hoffnungslosen zu bringen. Missionare nehmen oft große Risiken auf sich, um das Evangelium in harte und unerreichten Regionen zu bringen. Missionare leben unter unerreichten Völkern, weil Christus kam, um unter uns zu leben, mit uns zu sein, und uns zu retten.

  • Stefani Varner, IMB Church Initiatives Team ⠀

Bist du zum ersten Mal hier

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten. 
STARTE HIER
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram