Was ich jeden Morgen neu glauben will...

von Danny Fröse am 7. Juni 2015

Was wird mein Sohn eines Tages über mich schreiben? Diese Frage stellte ich mir zuletzt, als ich den Artikel eines Sohnes las, der über seinen Vater schrieb. Welche Lektionen, die ich Gideon beigebracht habe, wird er eines Tages erwähnen, wenn er auf meine Rolle als sein Vater zurückblickt?

In dem besagten Artikel auf Desiring God hat der Autor Ray Ortlund "10 unvergessliche Lektionen" aufgeschrieben, die er von seinem Vater gelernt hat. Wie sehr wünsche ich mir, solch ein Vater zu sein. Punkt 9 handelt von dem einfachen und praktischen Glauben dieses Vaters. Dabei führt Ortlund das Glaubensbekenntnis seines Vaters auf.

Dieses habe ich für dich in Deutsch übersetzt.

Ich glaube heute:

  1. Während ich mich Gott hingebe, führt ER mein Leben in seiner Souveränität. Er liebt mich bedingungslos und ich liebe ihn und stelle IHN an die erste Stelle in meinem Leben.
  2. Christus ist mein Herr und mein Meister und ich will danach trachten in ihm zu bleiben und seinen Willen sofort und genau zu befolgen.
  3. Der Heilige Geist ist mein Freund, Lehrer und Führer, der heute Türen öffnen und schließen wird, und mich füllt mich sich selbst, um mich zu einem wirkungsvollen Diener zu machen.
  4. Ich vertraue jetzt meine Frau und meine Familie dem Herrn an, der sie unendlich liebt. Sie sind auch in seiner souveränen Hand.
  5. Ich trete nun heraus in mutigem Glauben und ruhe in dem Herrn und genieße den Tag, den er mir gegeben hat. Ich vertraue ihm, dass er mich heute gebraucht.

Mögen wir als Väter mehr in diesem Glauben unser Leben vor Gott leben.

Bist du zum ersten Mal hier

Auch wenn die Seite noch im Aufbau ist, möchten wir dich dennoch auf unsere Einführungsseite weiterführen, wenn du zum ersten mal hier bist. Ach übrigens: Schön, dass du da bist.
STARTE HIER
Proudly designed with Oxygen, the world's best visual website design software
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram