Selbstmitleid und wie es besiegt wurde

von Rahel Fröse am 12. Februar 2015

photo-1433863448220-78aaa064ff47Spotify schöne Lobpreismusik an. Das entspannt mich oft sehr und ich habe beim abspülen eine richtig tolle Zeit.

An diesem Tag wusste Gott genau, was ich brauchte. Im passenden Moment hörte ich genau hin und der Satz eines Liedes stach mich ins Herz!

Es war das Lied von Chris Tomlin “At The Cross (Love Ran Red)”.
Da heißt es im Refrain:

At the cross
At the cross
I surrender my life.
I’m in awe of You
I’m in awe of You
Where Your love ran red
and my sin washed white.
I owe all to You
I owe all to You Jesus.

Ich schulde ihm alles

I owe all to You Jesus! - Das war meine Antwort! Meine Antwort von Gott! Wie ein heller Lichtstrahl von oben durchzog es mein Herz und plötzlich stand mein Ich am Rand. Mein Ich, mein Egoismus, mein Selbstmitleid. Alles war plötzlich unwichtig.

Da ist Jesus, mein Jesus, der alles für mich gegeben hat und ich bin traurig, weil ich hier so wenig Ausgleich finde? Da ist mein Retter, der sein Blut für mich vergossen hat und ich stehe und weine, weil meine Kinder keinen Spielplatz haben?

Ja, jetzt musste ich wirklich weinen. Nicht aus Selbstmitleid, sondern weil Jesus mich so liebt.
Ja, ich schulde ihm wirklich alles! Was ich hier in Krume tue, das ist nur so etwas Kleines, was ich tun kann. Mein Leben gehört ihm. Ich verdanke ihm alles. Ich schulde ihm alles. Mein Leben. Alles.

Danke-Tage

Seit dieser Erkenntnis lebe ich fröhlich und ohne Gedanken daran, was ich doch alles aufgegeben habe. Es ist nichts, im Vergleich zu Jesus.

Es ist ein Vorrecht hier sein zu dürfen, trotz oder gerade wegen all der Einschränkungen und Schwierigkeiten.

Danke Jesus, dass du mich auf den richtigen Weg zurückgeführt hast. Ich liebe dich. Ich liebe es, dir hier zu dienen! Danke!

Bist du zum ersten Mal hier?

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten.
Starte HIER
angle-downenvelopephonemap-markercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram