[Du kannst sie dir herunterladen indem du auf den blauen Predigttitel per Rechtsklick gehst und "Link speichern unter..." klickst oder du hörst sie dir einfach an, indem du den Player nutzt.]

Jahreslosung 2011

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. Römer 12,21 

In dieser Predigt erkläre ich den Vers im Zusammenhang vom ganzen Kapitel 12. Fällt es dir schwer Menschen zu vergeben, die dir Böses angetan haben, oder gibt es in deinem Leben Menschen, die dir echt Mühe machen? Dann ist diese Predigt für dich.

Jahreslosung 2012

Lass dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig." 2.Kor 12,9

Im Jahr 2012 erhielt ich meine MS-Diagnose. Durch Gottes Vorsehung hatte er also genau die richtige Losung für den Weg bereit, den er mich dann führte.

Jahreslosung 2013

Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir." Hebräer 13,14

Auch in dieser Predigt habe ich mich darum bemüht, den Vers in seinem Zusammenhang auszulegen. Die Botschaft ändert sich gewaltig, wenn man den Kontext beachtet, aber was das bedeutet, solltest du selbst hören.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram