Leben. Macht. Sich. Breit!

von Rahel Fröse am 17. Januar 2015

Schon einige Zeit vor Silvester bekamen wir aus Deutschland ein wertvolles Paket zugeschickt. Ein Paket voller "Leben" - "jeta"!

So nennen sich die Postkartenkalender, die jedes Jahr in vielen verschiedenen Sprachen gedruckt werden und als kleine Boten von Gott in viele Hände gegeben werden sollten. Jeden Monat ist ein Bibelvers auf einem schönen Postkartenmotiv abgebildet.(siehe unten)

Jeta-2So verpackten wir die Kalender bei Stromausfall nur mit einer Kerze brennend in schöne  Cellophanfolie und hängten ein kleines Etikett mit "Gezuar vitin e ri" (frohes neues Jahr) dran.

Dann kam Silvester und wir machten viele Besuche an Neujahr. Es war so schön zu sehen, wie die Menschen sich hier über dieses schöne Geschenk gefreut haben. Es war einfach etwas sehr besonderes für sie.

In der Nachbarsfamilie schnappten sich gleich die größeren Mädels den Kalender und begannen alles zu lesen.

In einer anderen Familie beobachtete ich, wie er Teenyjunge den Kalender ehrfürchtig in die Hand nahm und ihn sich anschaute. So, als hätte er selten etwas vergleichbares in der Hand.

Manche legten den Kalender erstmal unausgepackt weg, andere konnten ihre Neugier nicht so gut zügeln.

Aber wir freuen uns jedenfalls sehr, dass so viele Menschen hier in Krume nun Gottes Wort in einigen Versen in ihren Häusern haben. Und wir beten sehr, dass die Worte zu Ihnen sprechen und sie bewegt werden dadurch.

Jeta Jeta-4

 

Bist du zum ersten Mal hier?

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten.
Starte HIER
angle-downenvelopephonemap-markercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram