Was ist das Wesen von Mission? - Zitat

von Danny Fröse am 13. Januar 2015

Wir sollten uns bewusst machen, dass missionarisches Engagement kein optionales Extra für einige besonders enthusiastische Christen ist. Es war auch keine neue Idee, die von Jesus erfunden wurde, um seinen Jüngern etwas für den Rest ihres Lebens zu tun zu geben. Noch weniger war es eine neuzeitliche Bewegung innerhalb der Kirche, die mit dem Kolonialismus zusammenfiel.

Mission liegt im eigentlichen Kern aller historischen Taten Gottes in der Bibel. Die Sendung zu seiner gefallenen, leidenden, sündigen menschlichen Schöpfung, und letztlich dann auch zu seiner gesamten Schöpfung. Das ist der Grund, warum er Abraham berief, Jesus sandte und die Apostel beauftragte. Denn es gibt nur ein dienendes Volk, einen dienenden König und eine dienende Mission.

Christopher Wright

Photo by Jules D. on Unsplash

Bist du zum ersten Mal hier

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten. 
STARTE HIER
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram