Ich stehe auf und geh zu Jesus

von Rahel Fröse am 16. November 2020

In den letzten Wochen sprechen immer wieder Lieder besonders zu meinem Herzen. Die erreichen mein Herz oft mitten im Alltag, mitten beim Sport machen, beim Abwasch oder Wäsche aufhängen.

Eines dieser Lieder, das ich immer wieder höre ist folgendes: (im Anschluss die deutsche Übersetzung…)

Come ye sinners poor and needy
Weak and wounded sick and sore
Jesus ready stands to save you
With compassion, love and power

Come ye thirsty to the fountain
Come and find his goodness here
True belief and true repentance
Every grace that brings you near

I will arise and go to Jesus
He will embrace me as His own
And in the arms of my Savior
There is life forevermore

Come ye weary heavy laden
Lost and ruined by the fall
And if you wait until you're better
You will never come at all

I will arise and go to Jesus
He will embrace me as His own
And in the arms of my Savior
There is life forevermore
You are life forevermore

There is no one else for me
No else for me
I won't look back
I won't look back
I will arise and go to Jesus
He will embrace me as His own
And in the arms of my Savior
There is life forevermore


Kommt ihr Sünder, arm und bedürftig
Schwach und verwundet
krank und wund
Jesus ist bereit, dich zu retten
Mit Mitgefühl, Liebe und Kraft
Komm durstig zum Brunnen
Komm und finde seine Güte hier
Wahrer Glaube und wahre Reue
Jede Gnade, die dich nahe bringt

Ich werde aufstehen und zu Jesus gehen
Er wird mich als sein Eigen umarmen
Und in den Armen meines Erretters
Da gibt es Leben für immer

Komm müde und schwer beladen
Verloren und ruiniert durch den Sündenfall
Und wenn Du wartest, bis du besser bist
Du wirst niemals kommen

Ich werde aufstehen und zu Jesus gehen
Er wird mich als sein Eigen umarmen
Und in den Armen meines Erretters
Da gibt es Leben für immer

Du bist das Leben für immer
Da gibt es sonst niemand für mich
Sonst nichts für mich
Ich werde nicht zurückblicken
Ich werde nicht zurückblicken
Ich werde aufstehen und zu Jesus gehen
Er wird mich als sein Eigen umarmen
Und in den Armen meines Erretters
Da gibt es Leben für immer

Ich liebe diesen festen Entschluss: ich will aufstehen und zu Jesus gehen. Er wird mich umarmen und mich annehmen als sein geliebtes Kind. Bei Jesus ist alles gut. Er gibt mir alles, was meine aufgebrachte Seele braucht.

Jeden Tag will ich mir neu sagen: Rahel, steh auf und geh zu Jesus! Bei ihm ist alles gut. Bei ihm bist du sicher. Er liebt dich!

Bist du zum ersten Mal hier

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten. 
STARTE HIER
angle-downenvelopephonemap-markercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram