Ich bin müde

von Danny Fröse am 8. Juni 2019

Katie Davis Majors ist eine junge Frau, die ihr Leben ganz in den Dienst von Ugandas Menschen gestellt hat. In zwei Büchern, (mittlerweile auch auf deutsch erschienen) beschreibt sie biografisch ihre Erlebnisse mit Gott und den Dienst an den Menschen.

Christina, unsere Teamkollegen, brachte letztens in einem Teamtreffen einen Auszug aus dem Buch, Katie - Hoffnung gibt nicht auf *, mit. Darin beschreibt Katie einen Moment in ihrem Leben, wo sie am Rande ihrer Kräfte war. Ich konnte mich in ihrem Erleben wiederfinden, auch wenn meine Müdigkeit andere Gründe hat. Und die Zusage, die Katie von Gott erhielt, will ich auch für mich beanspruchen. Aber lies selbst, wie Katie in ihrer Schwachheit eine Antwort von Gott bekam.

Ich suchte in meinem Kopf und in meinem Herzen danach was ich wirklich fühlte. Die Worte kamen ganz leise über meine Lippen: "Ich bin müde." Und dann immer lauter und lauter, bis ich immer wieder schluchzte. "Ich bin müde. Ich bin müde. Ich bin müde."

Ich beruhigte mich immer wieder und wartete auf Gottes Antwort. Sie kam schnell und deutlich. ich bin nicht müde, antwortete er. ich weiß, dass du müde bist, Kinder, aber ich bin nicht müde. Ich werde nicht müde. Ich werde nie müde sein. Lehne dich an mich, denn in deiner Schwachheit bin ich stark.

Ich klammerte mich an diese Worte während ich mich um meine Kinder kümmerte. Diese Worte waren mein Lebensatem. Währeich ich nachts Simon fütterte und unzählige Male Kanülen und Verbände wechselte und gleichzeitig meine Kinder erzog, sprach ich diese Worte zu Gott: Ich bin müde, Gott, aber du bist nicht müde. Du wirst nicht müde. Dieses Wissen wurde meine Rettungsleine. Das Wissen, dass Gott auch wenn ich völlig erschöpft war, nicht erschöpft und müde war. Dass ich mich bei ihm fallen lassen und darauf vertrauen konnte, dass er mich trägt.

*Der Link ist ein Affiliate Link. Wenn du das Buch darüber bestellst, bekommen wir einen kleinen Betrag gutgeschrieben. Dich kostet es nicht mehr.

Photo by Christian Erfurt on Unsplash

Bist du zum ersten Mal hier

Auch wenn die Seite noch im Aufbau ist, möchten wir dich dennoch auf unsere Einführungsseite weiterführen, wenn du zum ersten mal hier bist. Ach übrigens: Schön, dass du da bist.
STARTE HIER
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram