Gott handelt

von Rahel Fröse am 23. Oktober 2017

Dies ist ein Lied, das mich zuletzt in unserm Teamtreffen sehr angesprochen hat. Ich hatte es schon oft in Englisch gehört, aber der Text war mir dabei nie so ins Herz gefallen, wie nun der deutsche Text. Möge er auch dein Herz ermutigen, auf Jesus zu vertrauen! Das Lied ist aus dem neuen Liederbuch "Seht unseren Gott" von Evangelium21. Wir können dieses Liederbuch sehr empfehlen, weil darin eine ausgewogene Mischung als älteren und neueren Liedern zu finden ist.

Gott handelt, dass ich staunen muss,
Mit wunderbarer Kraft.
Er lenkt den Weg des weiten Meers,
Beherrscht den Sturm mit Macht.
Weit hinter dem, was Menschen sehn,
Regiert er diese Welt.
Ja, er führt seine Pläne aus,
Ganz wie es ihm gefällt.

Mein Gott, ich trau auf dich.
Nur dir vertraue ich.

Komm fasse wieder neuen Mut,
Die Wolken über dir,
Sind angefüllt mit Segensflut,
Die auf dich kommen wird.
Bewerte nichts nach Augenschein,
Vielmehr vertraue ihm!
Denn hinter allem, was geschieht,
Sein guter Wille steht.

Mein Gott, ich trau auf dich.
Nur dir vertraue ich.

Auch wenn um mich alles zerbricht,
Weiß ich, mein Gott, verlässt mich nicht.
Ich trau auf dich.

Gott bringt uns nicht sofort ans Ziel.
Er führt uns Schritt für Schritt.
Auch das, was erst sehr schwer erscheint,
Wirkt doch zum Guten mit.
Vertraue Gott und glaube ihm
Und zweifle doch nicht mehr!
Gott kommt zum Ziel zu seiner Zeit,
Dann wirst du es verstehn.

Mein Gott, ich trau auch dich.
Nur dir vertraue ich.

Die deutsche Lied-Version gibt es leider nicht auf youtube, aber die englische Version kannst du dir gerne anschauen, um die Melodie ein wenig nachzuempfinden.

Bist du zum ersten Mal hier?

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten.
Starte HIER
angle-downenvelopephonemap-markercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram