Geliebt

von Rahel Fröse am 9. März 2018

Wie der Vater mich geliebt hat, habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe!

Ich bin beim lesen der Abschiedsreden Jesu im Johannesevangelium neu begeistert, wie tief Jesu und Gottes Liebe zu uns, seinen Kindern ist. An so vielen Stellen ist davon die Rede. Und wenn ich lese, dass Jesus uns so sehr liebt, wie der Vater ihn liebt, dann kann ich das kaum begreifen und werde wohl ein Leben lang es nicht ergründen können.

Wir stehen in der Passionszeit. In Deutschland vermute ich alle Geschäfte schon voller Osterartikel. Hier ist gar nichts davon zu sehen. Aber as muss es ja auch nicht.

Ich möchte mich gerade jetzt daran erinnern, wie sehr Jesus mich liebt und das ich in alle tiefen hinein geliebt bin von ihm und von dem Vater. Das macht mein Herz so froh!

Später schreibt Johannes nochmal in seinen Briefen von dieser überragenden Liebe Gottes:

Seht, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, dass wir Kinder Gottes heißen sollen! Und wir sind es. (3,1)

Hierin haben wir die Liebe erkannt, dass er für uns sein Leben hingegeben hat. (3,16)

Hierin ist die Liebe Gottes zu uns offenbart worden, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben.

Hierin ist die Liebe: Nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als eine Sühnung für unsere Sünden. (4,9-10)

An unseren Lobpreisabend gestern war genau das das Thema. Dazu habe ich für jeden in unserem Team eine kleine Erinnerung gemacht.

Nehm auch du dir einfach zwei Nägel und binde sie zu einem Kreuz als Erinnerung daran, wie sehr du geliebt bist.

Denn niemand hat größere Liebe als der, der sein Leben lässt für seine Freude. (Joh. 15,13)

Bist du zum ersten Mal hier

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten. 
STARTE HIER
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram