Elf stimmungsvolle Musikalben für die kommende Adventszeit

von Danny Fröse am 27. November 2020

Bist du eigentlich schon in Weihnachtsstimmung? Wie geht es dir, wenn du in diesem Jahr an Weihnachten denkst? Wir sind uns wahrscheinlich einig, dass dieses Weihnachtsfest anders sein wird, als alles, was wir bislang erlebt haben.

Es wird ein Weihnachten in Corona-Zeiten und leider wird die Corona-Krise vor diesem Weihnachtsfest nicht halt machen. Aber wir sollten uns auf keinen Fall von dieser Krise die Freude an Weihnachten vermiesen lassen.

Wir finden, gute Weihnachtsmusik hilft, dass wir uns stimmungsmäßig auf Weihnachten ausrichten. Deswegen habe ich mir mal die Mühe gemacht und ein paar Weihnachtsalben rausgesucht, die wir dieses Jahr hören wollen.

Hör doch mal rein in die Vorschläge. Vielleicht ist ja was dabei, was auch dir gefällt.

Kleiner Hinweis: Die folgenden Musikalben stammen alle von englischsprachigen Künstlern. Falls du ein tolles deutsches Weihnachtsmusikalbum kennst, dann lass es uns gerne wissen.


Unser Album des Jahres

Heaven has Come - Sovereign Grace Music

Die Musikalben von Sovereign Grace sind immer eine Empfehlung wert. Dieses ist besonders, weil es nicht einfach klassische Weihnachtslieder neu interpretiert, sondern darauf enthalten sind ganz neue, wunderschöne Weihnachtslieder. Hör auf jeden Fall mal rein.


Andere Empfehlungen

Christmas (Acoustic Session) - Phil Wickham

Phil Wickham hat auf dieser Scheibe einfach mit seiner Gitarre ne ganze Menge schöner Weihnachtslieder eingespielt. Du findest hier ne gute Mischung aus klassischen Weihnachtsliedern und anderen Liedern, wie zum Beispiel dem letzten Lied "White Christmas".


Joy for Every Longing Heart - Sara Groves

Sara Groves hat hier bedeutungsvolle Texte verfasst und neue Lieder geschrieben. Tiefgehend und freudevoll sind die Lieder, wobei neue und bekannte Lieder zu einem guten Mix zusammengefügt wurden.


Christmas (Deluxe) - Sandra McCracken

Dieses Weihnachtsalbum wurde in der Küche eines Studios mit einigen engen Freunden aufgenommen. Sandra McCraacken hatte ihre Freunde eingeladen um innezuhalten, zu singen und sich zu freuen und die heilige Weihnachtsgeschichte zu feiern …


A Jolly Irish Christmas (Vol2) - Rend Collective

Rend Collective ist eine irische Folk-Lobpreisband. Die Band ist bekannt in Deutschland durch das Lied "Mutig komm ich vor den Thron". Dieses Album versetzt dich in Weihnachtsstimmung mit einem ganz besonderen irischen Charme. Dein Weihnachtsmusikrepertoire wird durch dieses Album erweitert und die Freude an der Weihnachtszeit kommt auf ganz energiegeladene und einzigartige Weise zum Ausdruck.


Light has Come: Christmas - Future of Forestry

Hier findest du schöne Lieder zu dem Wunder von Weihnachten, ohne dass es immer nur die gleichen bekannten Lieder sind. Nein, hier findest du schöne Texte, die dich einladen, über das Wunder neu zu staunen.


Unser Klassiker - Die Empfehlung schlechthin

Behold the Lamb of God - Andrew Peterson

Gestern haben wir schon einen Artikel zu dem Album verfasst. Für dieses Album solltest du dir unbedingt mal Zeit nehmen. Vielleicht wird es auch für dich zu dem Weihnachtsalbum schlechthin.


weitere Empfehlungen

Christmas Offerings - Third Day

Peace on Earth - Casting Crowns

The Ultimate Christmas Playlist - Chris Tomlin

These Christmas Lights - Matt Redman


Falls du ein Weihnachtsalbum hast, dass du total gern hast, dann schreib uns doch davon. Wir sind immer offen für Tips.

Bist du zum ersten Mal hier?

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten.
Starte HIER
angle-downenvelopephonemap-markercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram