Fünf Gründe warum Albanien dein nächstes Urlaubsziel sein sollte

von Danny Fröse am 21. Mai 2021

Suchst du noch einen Urlaubsort wo du entspannt mit deiner Familie oder mit deinen Freunden hinreisen kannst? Dann will ich dir von Albanien erzählen.

Seit einigen Tagen ist Albanien von der Liste der Riskioländer gestrichen worden. Die Corona-Situation in Albanien hat sich sehr entspannt, obwohl das Land nur leichte Maßnahmen zur Corona-Bekämpfung vorgenommen hatte. In unserem Ort Krume merkte man seit letzten Sommer kaum noch etwas von irgendwelchen Maßnahmen.

Als wir Anfang Mai eine Rundreise durch Albanien machten, da konnten wir mit eigenen Augen sehen, wie frei das Land ist. Menschen trafen sich in Restaurants und genoßen den aufkommenden Frühling. Immer wieder trafen wir auch Menschen aus Deutschland, die vor den Corona-Maßnahmen in Deutschland geflohen sind. Zum Glück hat sich mittlerweile die Lage auch in Deutschland wieder entspannt, zumindest was die Zahlen angeht.

In den folgenden Punkten möchte ich dir aufzählen warum du Albanien unbedingt in Betracht ziehen solltest, wenn du dich fragst wohin es gehen soll in diesem Sommer.

1. Albanien ist ein schönes Land.

Das ist natürlich der wichtigste Grund von allen. Albanien hat schöne Strände und auch schöne Gebirge und historische Stätten. Du kannst dich an einem der vielen Strände entspannen, oder in den Bergen wandern gehen oder alte Städte besuchen. Es ist für jeden Urlaubstypen etwas dabei.

2. Der Urlaub ist kostengünstig.

Für ziemlich wenig Geld kannst du hier übernachten und in Restaurants sehr gut Essen gehen.

3. Die Menschen sind freundlich.

Überall wo du hinkommst triffst du auf freundliche Menschen. Das ist nicht nur unsere Meinung, weil wir die Menschen lieben, sondern das haben uns auch schon andere Urlauber bescheinigt. Hier brauchst du auch keine Angst haben, dass man dein Auto aufbricht oder dich beraubt.

4. Das Wetter ist verlässlich.

Wenn du nach Albanien kommst wirst du auf jeden Fall Sonne tanken können. Vor allem im Süden ist es immer ziemlich warm. Falls du also sicher gehen willst, dass du genügend Sonne abbekommst, dann komm nach Albanien.

Und der letzte Grund, der mit Corona zu tun hat ist:

5. Du brauchst keinen negativen Test oder eine Impfung.

Als ich vor einigen Tagen aus Deutschland nach Albanien zurückflog, da konnte ich dieses Vorrecht genießen. Ich musste nicht erst einen teuren PCR-Test machen, sondern ich konnte einfach einreisen. Niemand fragt nach einer Impfung, oder ob du schon Genesen bist.

Und wie ich oben schon sagte kannst du hier ganz entspannt und ohne Maskenpflicht einkaufen, Essen gehen und insgesamt deine Reise genießen.

Unten findest du noch ein paar Eindrücke von unserer Albanienreise Anfang Mai.

Ähnliche Beiträge

Bist du zum ersten Mal hier?

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten.
Starte HIER
angle-downenvelopephonemap-markercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram