Es musste mal gestrichen werden

von Danny Fröse am 17. Mai 2014

farbeLetzte Woche war es soweit. Wir mussten unsere Wohnung streichen. Nachdem wir 7 Monate in der Wohnung gelebt haben, war dies unausweichlich.

Als wir im Oktober in die Wohnung einzogen, waren die Wände weiß. Zwei Monate später war dies nicht mehr so. Wir machten vielmehr die Erfahrung, wie Freunde während eines Skypetelefonats begeistert nachfragten, ob wir unsere Wände gelb gestrichen hätten.

Wir konnten dies natürlich nicht bestätigen. Belustigt wiesen wir darauf hin, dass es sich bei der Wandfarbe um Russ handelt, der innerhalb kürzester Zeit unsere Wände mit einem beige-gelb bis bräunlichen Schimmer belegt hat. Auf dem Bild links kann man den sehen, wo unsere Uhr gehangen hat.

Fussball-2

Farbe haben wir extra im Nachbarland gekauft. Die verfügbare albanische Farbe ist von sehr schlechter Qualität. Sie deckt überhaupt nicht.

Wir sind froh, dass wir eine Farbe hatten, die gleich beim ersten Streichen gedeckt hat.

Der Streich-Effekt

Um zu verstehen, wie sehr sich unsere Küche nach der Streichaktion verwandelt hat, haben wir hier ein Bild erstellt, dass den Vorher-Nachher-Effekt gut veranschaulicht.

vorhernachher

Die Herausforderung

farbe-7Die Decke ist in unserer Wohnung ist 2,70m hoch. Ohne Teleskopstange war das Streichen der Decke eine ziemlich Herausforderung. Doch ich konnte die jeweils 16qm großen Decken in kurzer Zeit streichen.

Ich bin so dankbar, dass Gott die Kraft und das Gelingen gegeben hat.

Wir hatten ausserdem Hilfe von unserem Team, die uns die Kinder in der Zeit abgenommen haben oder selbst mitgestrichen haben.

Hier sind noch zwei Bilder von uns. farbe-6 farbe-5

 

 

 

Bist du zum ersten Mal hier?

Auch wenn die Seite noch im Aufbau ist, möchten wir dich dennoch auf unsere Einführungsseite weiterführen, wenn du zum ersten mal hier bist. Ach übrigens: Schön, dass du da bist. 
Proudly designed with Oxygen, the world's best visual website design software
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram