Erzähle deine Geschichte

von Danny Fröse am 17. April 2017

Welche Fragen müsste ich stellen, um dich besser kennenzulernen? Was hat dich zu der Person gemacht, die du heute bist? Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht?

Weil wir als Team eng zusammen leben und arbeiten möchten wir uns auch persönlich gut kennen. Deswegen erzählen wir uns als Teammitglieder in unseren wöchentlichen Treffen unsere Geschichte. (4 Personen = 4 Abende)

Uns geht es darum, heraus zu finden, welche Menschen, Ereignisse und Ideen uns in besonderer Weise geformt haben und zu erkennen, was Gott in unserem Leben bis heute getan hat.

Beim Erzählen unserer Geschichte konzentrieren wir uns vor allem auf folgende Aspekte:

  • Wer sind die sechs oder sieben Personen, die dich am meisten beeinflusst und Dein Leben in Deinem Geworden-sein geprägt haben. Dies können gute oder weniger gute Einflüsse sein.
  • Was waren die entscheidenden Ereignisse, „ Wendepunkte“ in Deinem Leben?
  • Wie bist du zum Glauben an Jesus gekommen?
  • Welche Ideen und Überzeugungen haben dich geformt? Gab es Zeiten, wo du diese geändert hast?
  • Wo hast du Gottes Hand mächtig in deinem Leben wirken sehen?
  • Was sind Deine langfristigen Zukunftspläne?

Na, was denkst du über diese Fragen? Sie gehen tief, oder nicht? Ist es nicht total spanned, dass jeder Mensch seine eigene interessante Geschichte hat, die ihn geprägt und zu dem gemacht hat, was er heute ist.

Diese Fragen eignen sich ganz bestimmt auch für dich und deinen Hauskreis oder Freundeskreis, falls ihr euch besser kennenlernen wollt.

Ich bin heute Abend dran zu erzählen von dem, was mich geprägt hat. Ich freu mich drauf.

Bist du zum ersten Mal hier

Auch wenn die Seite noch im Aufbau ist, möchten wir dich dennoch auf unsere Einführungsseite weiterführen, wenn du zum ersten mal hier bist. Ach übrigens: Schön, dass du da bist.
STARTE HIER
Proudly designed with Oxygen, the world's best visual website design software
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram