Er ist da, ganz nah bei dir!

von Danny Fröse am 1. Januar 2019

Zwischen all den Besuchen an diesem Neujahrstag fand ich doch etwas Ruhe, um die kurze Andacht aus dem Andachtsbuch von Joni zu lesen. Ich fand ihre Worte so ermutigend, dass ich sie gerne auch an euch weitergeben möchte. Und ich will jedem, vor allem auch denen, die gerade leidvolle Situationen erleben, dieses Andachtsbuch* empfehlen, welches kürzlich auf deutsch übersetzt wurde.  

Ich gebe den Text nicht wortwörtlich wieder, sondern übertrage frei (aus dem Original in englisch):

Stell dir vor, du machst dich auf zu einer großen Wanderung. 
Du wirst Wege gehen, die du noch nie zuvor gegangen bist. 
Du bereitest dich auf einen langen Weg vor. Du hast von dieser Wanderung vielleicht schon etwas gelesen, aber für dich wird alles neu sein.  

Alles wird eine neue Entdeckung sein. Felder voller Wildblumen, herrlicher Berge, aber auch rutschige Pfade. Du fürchtest dich ein bisschen vor diesem Weg, den du noch nie gegangen bist.

Aber als du deinen Rucksack anziehst, erhaschst du einen Blick auf deinen Führer, der schon auf dich wartet. Er wird bei dir sein. Er kennt den Weg. Er hat gut bedacht, was alles für die Wanderung nötig sein wird. Er wird dich lehren über die Wunder auf dem Weg und er ist vorbereitet, gegen wilde Tiere zu kämpfen. 

Heute blickst du einem neuen Jahr entgegen. Der Weg vor dir ist ein Mysterium, er ist dir völlig unbekannt. Aber Jesus wird jeden Schritt mit dir gehen. Er wird dich schützen, dich ermutigen, dich führen, für dich sorgen. Er ist da, ganz nah bei dir.

Herr, ich bin diesen Weg nie zuvor gegangen. Ich habe keine Ahnung, was dieses Jahr alles auf mich zukommen wird im Hinblick auf meine Gesundheit, auf die Möglichkeiten, dir und Menschen zu dienen, ...
Ganz egal, ob die Reise einfach wird, oder ob ich auf einem rutschigen Pfad ins Dunkel schlittere, ich weiß, dass du, mein Führer, mein Gott, mein Freund, immer bei mir sein wirst.

[*Das ist ein sogenannter Affiliate-Link. Das bedeutet, wenn du das Buch über den Link kaufst, dann bekommen wir einen kleinen Betrag gutgeschrieben. Für dich bleibt der Preis gleich.]

Bist du zum ersten Mal hier

Auch wenn die Seite noch im Aufbau ist, möchten wir dich dennoch auf unsere Einführungsseite weiterführen, wenn du zum ersten mal hier bist. Ach übrigens: Schön, dass du da bist.
STARTE HIER
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram