Ein Raum zum Domino spielen (Video)

von Danny Fröse am 28. Dezember 2017

In diesem Beitrag möchten wir euch kurz unser neues Projekt vorstellen.

Ein Raum zum Domino spielen für die älteren Männer der Stadt

Es geht um Folgendes:

Die älteren Männer der Stadt lieben es, mit anderen Männern Domino zu spielen und so ihre Zeit zu vertreiben. Als es noch warm war, saßen sie auf einer Wiese im Zentrum der Stadt und spielten auf Pappkartons ihr geliebtes Spiel.

Die Fotos machte meine Schwester Ende Februar. Doch mit dem Einzug der kalten Wintermonate war den Männern diese Art der Begegnung genommen. Durch unseren Nachbarn bekamen wir hautnah mit, was das für die Männer bedeutet, nämlich den ganzen Tag zu Hause zu sitzen und fern zu sehen.

So legte Gott es uns auf's Herz, den Raum unseres Kinderzentrums an den Vormittagen für die  Männer zu öffnen, damit sie dort Domino spielen und sich aufhalten können. Wir fanden einen vertrauenswürdigen Mann, den wir angestellt haben. Er kümmert sich darum, dass der Raum warm  und sauber ist. Außerdem haben wir auch noch zusätzliches Holz besorgt.

Wir fühlen uns von Jesus berufen, auch dieser Generation in unserer Stadt zu dienen. Und es ist schön zu sehen, wie dankbar die Menschen sind und wie viel Anerkennung uns nicht nur von den Alten entgegengebracht wird.

Natürlich wollen wir die Gelegenheit auch nutzen, um den Männern vom Evangelium zu erzählen. Am 26.Dezember haben wir eine kleine Weihnachtsfeier veranstaltet, in welcher ich die Möglichkeit hatte, ihnen in einfacher und klarer Form die frohe Botschaft von Jesus zu verkündigen.

Nun haben wir folgende Frage an dich:

Möchtest du dich daran beteiligen, diese Männer der Stadt zu segnen?  Möchtest du uns helfen, die anfallenden Kosten für Miete, Strom, Holz und den angestellten Arbeiter zu tragen? (Diese belaufen sich auf ca. 250 € im Monat.)

Wenn ja, dann sende deinen Beitrag an:

Empfänger: Frontiers e.V.           Bank: Evangelische Bank
Vermerk: Projekt: 765 Sonderspende Domino
(+ Anschrift für die Spendenbescheinigung)
IBAN: DE72 5206 0410 0000 4154 21
BIC: GENODEF1EK1

Wir danken schonmal ganz herzlich allen, die sich beteiligen werden.

Bist du zum ersten Mal hier?

Auch wenn die Seite noch im Aufbau ist, möchten wir dich dennoch auf unsere Einführungsseite weiterführen, wenn du zum ersten mal hier bist. Ach übrigens: Schön, dass du da bist. 
Proudly designed with Oxygen, the world's best visual website design software
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram