Ein gutes Wort für jeden Morgen

von Rahel Fröse am 29. April 2019

Eine liebe Freundin hat mir vor einigen Tagen einen tollen Text aus einem Andachtsbuch geschickt. Mich hat er so angesprochen, dass ich ihn gerne hier mit euch teilen möchte. Eigentlich sollte ich diese Worte an jedem Morgen lesen.

Dies ist der Tag, den ich gemacht habe. Juble und sei fröhlich.

Beginne den Tag mit vertrauensvollen, offenen Händen und sei bereit, alles zu empfangen, was ich in diesen kurzen Abschnitt deines Lebens gieße.
Achte darauf, dich über nichts zu beklagen, nicht einmal über das Wetter, da alle deine Umstände von mir  gemacht wurden.

Wenn du mit unerwünschten Situationen konfrontiert bist, dann versuche dennoch, mir dafür zu danken. Dieser Akt des Glaubens befreit dich von negativen Gefühlen, und gibt mir die Möglichkeit, in der Situation zu wirken, damit gutes daraus entstehen kann.

Wenn du an diesem Tag Freude finden willst, musst du in seinen Grenzen leben.
Ich wusste, was ich tat, als ich die Zeit in Abschnitte von 24 Stunden unterteilte.

Ich weiß, dass die Menschen schwach sind, und ich weiß, dass du immer nur das Gewicht eines einzigen Tages tragen kannst.
Mach dir keine Sorgen um morgen und bleibe nicht in der Vergangenheit hängen.
In meiner Gegenwart erwartet dich heute ein erfülltes Leben.

(Psalm 118,24     Philipper 3,13-14       Hebräer 3,13)  

Bist du zum ersten Mal hier?

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten.
Starte HIER
angle-downenvelopephonemap-markercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram