Ein Gebet für die muslimische Welt

von Danny Fröse am 17. September 2014

Nie war es dringender, dass wir für die muslimische Welt beten. Samuel M. Zwemer (1867-1952) lebte und arbeitete viele Jahre in islamischen Ländern. Er wird auch der "Apostel für den Islam" genannt. Er betete für die muslimische Welt in folgender Weise:

"Allmächtiger Gott, unser himmlischer Vater, du hast aus einem Menschen alle Nationen gemacht und hast versprochen, dass viele aus dem Osten kommen werden um sich mit Abraham in dein Reich setzen: Wir beten für deine verlorenen Kinder in muslimischen Ländern, die noch ferne sind, dass sie durch das Blut Christi nahe gebracht werden. Blicke auf sie mit Mitgefühl, weil sie deine Wahrheit ignorieren.

Nimm weg den Stolz des Intellekts und der Blindheit des Herzens und enthülle ihnen die überragende Schönheit und Kraft deines Sohnes Jesus Christus. Überführe sie von der Sünde, dass sie die Sühnung des einzigen Retters ablehnen.  Gib denen Mut, die dich lieben, dass sie deinen Namen mutig bekennen.

Bring den Tag herbei an dem in Ländern wie der Türkei, Arabien, Iran, Irak, Afghanistan und Nordafrika Religionsfreiheit herrscht. Sende Arbeiter, wo die Ernte reif ist und treue Ackerleute, die den Boden beackern, in Ländern, die vernachlässigt sind. Mögen die Stämme von Afrika und Malaysia nicht dem Islam verfallen, sondern für Christus gewonnen werden.

Segne den Dienst der Heilung in jedem Krankenhaus und den Dienst der Liebe in jeder Kirche und Mission. Mögen alle muslimischen Kinder in Missionsschulen zu Christus geführt werden und ihn als ihren persönlichen Erretter annehmen.

Stärke die Gläubigen, richte auf, die zurückgefallen sind, und gibt all denen, die unter Muslimen arbeiten, die Zärtlichkeit von Christus, so dass gebrochene Halme mächtige Pfeiler deiner Gemeinde werden und glimmende Dochte brennende und scheinende Lichter. Oh Gott, komm mit  deinem mächtigen Arm und lass uns deine Macht sehen.  Alle unsere Erwartungen liegen in dir.

Vater, die Stunde ist gekommen; verherrliche deinen Sohn in der muslimischen Welt und erfülle durch ihn das Gebet von Abraham, deinem Freund, "O, dass doch Ismael vor dir leben möge." -um Jesu willen. Amen.

Das Gebet habe ich aus dem englischen übersetzt und es ist schon ein wenig veraltet, aber vielleicht kann es uns inspirieren im Gebet zu Gott zu flehen.

Bist du zum ersten Mal hier?

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten.
Starte HIER
angle-downenvelopephonemap-markercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram