Du bist doch eine Königin

von Rahel Fröse am 11. November 2020

Seit einigen Wochen habe ich mit einem Intervall fasten begonnen. Das heißt, ich lasse das Frühstück wegfallen und habe somit eine Essenspause von abends bis zum nächsten Mittag. Mir tut das insgesamt sehr gut.

Ein positiver Nebeneffekt ist auch, dass es morgens entspannter ist, da ich nicht esse. Wenn ich die Schulsachen von den Kids gerichtet habe und auch so alles auf vordermann gebracht habe, ist oftmals schon Zeit, die ich mit Gott und seinem Wort verbringen kann. Danny frühstückt in der Zeit mit den Kids.

Vor einigen Tagen kam es dann zu einer schönen Szene. Ich saß an meinem Schreibtisch und oftmals bringt mir Danny dann meine Tasse Kaffee mit schöner aufgeschäumter Milch. Mhmm, Ich liebe es!

Als ich in die Küche kam und meine Tasse zurückbrachte, sagte ich, dass ich mich wie eine Königin fühle, weil mein Mann so gut für mich sorgt und es mir so gut geht. Livia meinte dann unvermittelt und in vollem Ernst: „Du bist doch eine Königin.“ Dieser so ehrlich und liebevoll gesagte Satz berührte mich sehr. Erst war ich etwas verdattert. Doch dann sagte ich ihr, ja, du hast eigentlich recht.  Durch Jesus sind wir alle zu Königen und Königinnen gemacht. Und so wie mein Mann mir gutes tut, so tut uns Jesus noch viel mehr gutes! 

Irgendwie auch beschämend, weil ich mich so oft so gar nicht danach fühle. Aber Gottes Wort ist klar in dieser Sache:

„Ihr jedoch seid das von Gott erwählte Volk, ihr seid eine königliche Priesterschaft, eine heilige Nation, ein Volk, das ihm allein gehört und den Auftrag hat, seine großen Taten zu verkündigen - die Taten dessen, der euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht gerufen hat.“ (1.Petrus 2,9)

Welch wunderbare Wahrheit: wir sind zu Königen und Priestern gemacht durch Jesus! Danke, Livia, dass du mich daran erinnert hast! 🙂

Bist du zum ersten Mal hier

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten. 
STARTE HIER
angle-downenvelopephonemap-markercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram