Wie Gott es geschafft hat, mich an drei Tagen hinter einander zu Tränen zu rühren

von Rahel Fröse am 29. Juni 2016

photo-1453167710320-151adc31f6d5 Danke Gott! Danke dass du uns geholfen hast in all unserer Unbeholfenheit und danke für all die lieben Menschen, vor allem alle Kinder, die ihren Reichtum mit den Menschen hier geteilt haben!

3. Grund: Die Einweihung

In den letzten zwei Monaten haben wir viel Arbeit in die Renovierung des neuen Kinderzentrums gesteckt. Das war auch echt ein großes Projekt, was uns viel abverlangt hat. Auch hier haben so viele mitgeholfen, aus Deutschland, aus der Nachbarstadt, aus Krume. Wenn man weiß, wie dieser Raum noch im April aussah und was nun mit ihm gemacht wurde, das allein ist schon ein paar Tränen wert.

Heute jedoch war die Einweihung dieses Raumes. Ein großes Kinderfest! Wir wussten nicht, wieviele Kinder kommen würden. Wir haben eingeladen, es wurde dekoriert und schon zwanzig Minuten vor Beginn standen die ersten Kinder vor der schön geputzten Tür. Und es kamen immer mehr. Wir mussten immer mehr Stühle und Hocker herbeischaffen, sie reichten nicht. Der Raum war voll! So viele Kinder von 4 bis 12, Mädchen und ebensoviele Jungs, sicher mehr als 70 Kinder.

Dann begann das Programm. Das erste Lied: "Zoti eshte i mire!" Was soviel heißt wie: "Gott ist gut!" Die Kinder sangen alle so laut und es klang so schön im Raum. In diesem Raum, der noch vor kurzem so herunter gekommen war. In dem Raum, in den wir so viel Arbeit gesteckt haben und der uns manchmal echt Nerven gekostet hat. Es war alles wert! Gott ist gut! Wie toll, dass diese 70 Kinder nun diese Möglichkeit haben, hierher zu kommen und von Gottes Güte zu hören, die er uns in Jesus gezeigt hat. Mir kamen die Tränen. Ein sehr bewegender Augenblick für mich!

Drei Tage - dreimal zu Tränen gerührt. Das habe ich selten. Gott ist so gut! Ihm gebührt alle Ehre!

Bist du zum ersten Mal hier?

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten.
Starte HIER
angle-downenvelopephonemap-markercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram