Dies ist der Tag

von Rahel Fröse am 15. September 2014

Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat! Seien wir fröhlich und freuen uns in ihm!
Ach, Herr, hilf doch! Ach, Herr, gib doch Gelingen! (Ps.118,24+25)

Der Losungstext von heute hat mich sehr ermutigt.

Gestern ist meine Mutter wieder nach Deutschland geflogen. Wir hatten zehn ausgefüllte und schöne Tage miteinander. Doch immer wieder nach erfüllten und besonderen Zeiten merke ich, wie mein Herz auf einmal schwer wird, obwohl es sich leer anfühlt. Da ist der Abschiedsschmerz und die Erinnerung an eine tolle Zeit und doch muss ich weitergehen und wieder mich selbst und meinen Platz hier ganz neu entdecken und einnehmen.

Ich bin traurig und zuversichtlich zur gleichen Zeit. Ich fühle mich müde und zugleich sind da zwei kleine Kinder, die ihre Aufmerksamkeit fordern.

Wie sehr musste ich da heute wieder an diese Worte von heute morgen denken. (Wir lesen den Losungstext immer vor dem Frühstück...).

Ich will mich immer wieder, hier und heute, bewusst dazu entscheiden, in der Freude zu leben und Fröhlichkeit in mein Herz hinein zu lassen. Ich will mich nicht unterkriegen lassen, sondern will vorwärtsschauen und erleben, wie Jesus meine Hilfe ist und meiner Arbeit Gelingen schenkt.

Ich habe viel vor in dieser Woche. Doch ich brauche so sehr Gottes Hilfe und auch die Freude im Herzen, die nur er schenken kann. Ich will auch an einem Tag wie diesem zu meinem Herzen sprechen und mir wieder sagen:

Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat!
Sei fröhlich, Rahel und freue dich in ihm!
Ach, Herr, hilf doch!
Ach, Herr, gib doch Gelingen!

Bist du zum ersten Mal hier?

Auch wenn die Seite noch im Aufbau ist, möchten wir dich dennoch auf unsere Einführungsseite weiterführen, wenn du zum ersten mal hier bist. Ach übrigens: Schön, dass du da bist. 
Proudly designed with Oxygen, the world's best visual website design software
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram