Die Zeichen stehen auf sammeln - Unsere Idee zur Fan Connection Aktion von Ferrero

von Danny Fröse am 15. Februar 2014

KR_FanCon2014_710x401

Hast du gewusst, dass der Süsswarenhersteller Ferrero dich dafür belohnen will, dass du du seine Produkte kaufst. Deswegen finden sich auf den verschiedensten Produkten von Ferrero sogenannte Fan Connection Punkte.

Diese Punkte müssen in einem Sammelheft eingeklebt werden. Je nachdem wie viele Punkte du gesammelt hast, kannst du dir eine der Prämien aussuchen, die Ferrero ausgeschrieben hat. Die Aktion heißt WM 2014 Fan Connection - Fussball Feste Feiern.

Wir wussten nichts davon, bis meine Schwester uns davon erzählte.

Eine Idee

Ihre Idee war, dass wir eine der ausgeschriebenen Prämien sehr gut nutzen könnten, wenn wir im April nach Deutschland kommen.

Zur Erklärung: Aufgrund eines sehr günstigen Fluges werden wir am 08.April in Basel landen und zwei Wochen später von dort wieder abfliegen. Basel ist uns vertraut. Es liegt nah an Freiburg, wo wir 3 Jahre und 3 Monate gelebt haben. Wir können also Freunde besuchen und dort übernachten.

Unser Plan war es, als Familie unkompliziert und entspannt mit der Bahn zu reisen. Allerdings ist Bahnfahren in Deutschland nicht ganz billig, besonders schnelles Bahnfahren.

Die Prämie, die zu uns passt

Aber genau hier kommt eine der Prämien bei der Fan Connection Punkte-Aktion ins Spiel. Wenn wir nämlich 70 Fanpunkte gesammelt haben, steht uns folgende Prämie zur Verfügung.

db_mitfahrfreiheitEine DB-Mitfahrerfreifahrt [Mitfahrerfreifahrt für eine einfache Fahrt für 1 Person in Verbindung mit einer gültigen ICE- oder IC-/EC-Fahrkarte zum Normalpreis oder Sparpreis der 1. Person in der 2. Klasse. Kinder unter 15 Jahren fahren kostenlos mit. Gültig bis 31.10.2014.]

Das bedeutet: Nur einer von uns Eltern muss eine Fahrkarte zahlen. Die anderen können kostenlos mitfahren. Da wir zwei Fahrten machen müssen, brauchen wir also zwei Mal 70 Punkte um diese Prämie doppelt nutzen zu können. 

Das Problem ist: Wir leben gerade in Albanien und können diese Punkte somit nicht sammeln. Es sei denn wir bekommen in den nächsten Wochen so viele Hanuta und Kinderriegel-Packungen geschickt, dass wir das Sammeln anfangen können.

Hier kommst du ins Spiel

Gehörst du vielleicht zu denen, die sich auch schon mal hin und wieder solch ein "ungesundes Produkt" von Ferrero kaufen?

Hast du dich vielleicht auch schon gefragt, was du mit den 4 Punkten machen sollst, die auf dem großen Nutella Glas von Aldi abgedruckt sind?

Hast du solche Punkte sogar schon mal wegschmissen, weil du sowieso nicht vorhattest, die erforderlichen Punkte für eine gute Prämie zu sammeln.

Dann lies nur weiter...

Du kannst uns helfen, genügend Punkte zusammen zu bekommen, um mit zwei DB-Mitfahrerfreihfahrten prämiert zu werden.

Falls du uns helfen willst, beachte folgendes:

Die Aktionspackungen mit Fan Connection Punkten

kinder

Diese Produkte kosten leider Geld und sind auch nicht gesund, aber vielleicht lässt du dich ja doch mal dazu hinreißen diese Dinge zu genießen. (Kleiner Tip: Ein Duplo, frisch gekühlt aus dem Kühlschrank ist schon ein Genuss. Und welches Kind liebt es nicht mit einem Überraschungsei beschenkt zu werden.)

Nachdem du einige Punkte gesammelt hast, musst du sie uns nur noch zukommen lassen. 

Der Postweg nach Albanien dauert lang und ist teurer. Aber meine Schwester in Deutschland ist bereit diese Punkte für uns zu sammeln und sie in ein Sammelheft zu kleben.

Falls du dich also beteiligen willst, musst du nur noch diesen Button anklicken. Es öffnet sich dann ein Kontaktformular in dem du problemlos deine Email eintragen kannst. Du bekommst dann die Postanschrift per Email zu gesandt.

ich bin dabei

In diesem Sinne. Die Zeichen stehen auf Sammeln

 

 

Bist du zum ersten Mal hier?

Auch wenn die Seite noch im Aufbau ist, möchten wir dich dennoch auf unsere Einführungsseite weiterführen, wenn du zum ersten mal hier bist. Ach übrigens: Schön, dass du da bist. 
Proudly designed with Oxygen, the world's best visual website design software
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram