Die Weihnachtsfeier mit den Kids (Video)

von Rahel Fröse am 13. Januar 2016

Seit Oktober 2014 machen wir nun in unserer kleinen Küche eine Kinderstunde. In dieser Zeit sind mir die 20 Kinder, die regelmäßig kamen, sehr ans Herz gewachsen.
Unser Ziel für das letzte Jahr war, den Kindern mehr Geschichten aus der Bibel zu erzählen. Es war mir immer wieder eine große Freude, diesen Kindern die Worte des lebendigen Gottes weiterzugeben.

Im Dezember haben wir ausführlich die Weihnachtsgeschichte erzählt. Also von Elisabeth und Zacharias, von dem Engel, der zu Maria kam und von der Geburt unseres Retters. Als krönenden Abschluss feierten wir am Ende ein Weihnachtsfest. Wir schauten uns einen kleinen Teil aus dem Jesusfilm für Kinder an und ich hatte die Gelegenheit, den Kindern klar zu erzählen, warum Jesus gekommen ist.

Ich weiß nicht, was in diesen Kinderherzen vorgeht. Aber ich weiß, dass Gott diese Treffen gebrauchen wird, um etwas bleibendes in den Leben dieser Kids zu schaffen. Ich empfinde es als ein Vorrecht, ihnen sagen zu dürfen, dass Jesus sie liebt.

Erstmal pausieren wir mit dem Kindertreffen in unserer Küche. Doch ich bete und bin gespannt, wann es weitergehen kann.

Hier noch ein Video von diesem letzten Treffen zu Weihnachten. Danke Danny für deine Arbeit! Genießt es!

Bist du zum ersten Mal hier

Auch wenn die Seite noch im Aufbau ist, möchten wir dich dennoch auf unsere Einführungsseite weiterführen, wenn du zum ersten mal hier bist. Ach übrigens: Schön, dass du da bist.
STARTE HIER
Proudly designed with Oxygen, the world's best visual website design software
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram