Die Nacht in der Gott zu mir sprach

von Danny Fröse am 16. Februar 2013

Es war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Ich lag abends unruhig im Bett. Schlafen konnte ich nicht.

Irgendwann wurde mir klar. Ich muss aufstehen und in unser anderes Zimmer gehen. Dort rollte ich meine Gymnastikmatte aus, legte die Bibel bereit und kniete mich hin.

Ich wollte Gott reden hören. Ich wollte ihn in seinem Wort suchen. Ich hatte genug von unruhigen Gedanken. Und so nahm ich meine Bibel, las hier und dort. Immer wieder begegnete mir Worte, wie: Vertraue auf den Herrn! oder Fürchte dich nicht!

So oft begegneten mir in den letzten Tagen diese beruhigenden Zusagen. Und von ganzem Herzen hatte ich mich daran gehängt. Aber wo war die Zusage, dass Gott mich führen und segnen würde auf dem Weg.

Ich sehnte mich so nach einer Zusage, die mich ins Herz trifft und die alles erklärt.

Irgendwann nach dem Lesen in den Psalmen und in den Sprüchen kam ich beim Propheten Jesaja vorbei. Und dann geschah es. Meine Augen blieben hängen an einem Vers, den ich mir schon früher markiert hatte:

Deine Augen werden den König schauen in seiner Schönheit; sehen werden sie ein weithin offenes Land. (Jesaja 33,17)

Hier also sprach Gott zu mir. In mir stieg eine tiefe Gewissheit auf, dass Gott mir durch dieses Wort die Verheißung gab, nach der ich mich so sehr sehnte.

Ich wollte nicht gehen ohne die feste Gewissheit, dass Gott mit mir sein würde. Von meinem Kopf her wusste ich schon, dass dies so ist. Aber mein Herz kam noch nicht ganz mit.

Aber als ich dieses Wort las, war mir klar. Gott wird großartig handeln. Er wird die Sehnsucht meines Herzens stillen. Ich darf viel von ihm erwarten.

Jesus ist der König

Er regiert und herrscht über diese Erde. Er ist der König eines Reiches, das nicht von dieser Welt ist. Sein Reich ist ein ewiges Reich und seine Herrschaft hört niemals auf.

Die Herrschaft Jesu wird sich eines Tages über alle Völker erstrecken. Die Botschaft von seinem Reich wird alle Völker erreichen und er wird angebetet werden.

Jesus selbst hat bestimmt, dass er seine Herrschaft vor allem in der Gemeinde ausüben wird. Er ist der Stifter und Gründer der Gemeinde und er hat uns zugesagt, dass er seine Gemeinde bauen wird.

Die Schönheit Jesu

Ich werde den König Jesus in seiner Schönheit sehen, in dem ich sein Handeln erkenne, dort wo er mich hinführt. Das nächste Ziel ist für uns die Kleinstadt Krume in Albanien und die ganze Has-Region.

Gott sagt mir zu, dass ich die Schönheit und Herrlichkeit Jesu schauen werde, weil er mitgeht und schon längst da ist. Jesus wird sich verherrlichen, in dem er Menschen rettet und in dem er die Gemeinde baut.

Mein Vorrecht ist es, ihm dabei zuzuschauen und mich ihm zur Verfügung zu stellen.

Oh, wie herrlich wird das sein. Mit nichts in der Welt möchte ich dieses Schauspiel eintauschen.

Der König aller Könige, Jesus Christus, offenbart sich und handelt, unwiderstehlich zieht er Menschen zu sich, die ihn anbeten werden.

Ein weithin offenes Land

Zuletzt sagt Gott mir, dass ich ein weithin offenes Land sehen werde.

Ja, Albanien ist schon seit vielen Jahren offen, nachdem es Jahrzehntelang erbarmungslos verschlossen war. Aber ich erkenne mehr als eine politische Offenheit. Ich sehe vielmehr eine geistliche Offenheit, besonders in der Gegend, in die Gott mich führt.

Ich werde keinen harten Boden und keine verschlossenen Herzen vorfinden, sondern ein offenes Land. Ein Land, dass bereit ist zur Ernte. Herzen die offen sind für das Evangelium.

Diese Zusage will ich festhalten. Daran will ich glauben.

Und so freue ich mich. Trotz aller Mühen. Trotz aller Schwachheit. Gott ist da. Er hat zu mir gesprochen. Er führt uns wunderbar. Er wird handeln. Jesus wird sich verherrlichen und nichts anderes als seine Schönheit wird dann mein Herz erfreuen.

Bist du zum ersten Mal hier?

Auch wenn die Seite noch im Aufbau ist, möchten wir dich dennoch auf unsere Einführungsseite weiterführen, wenn du zum ersten mal hier bist. Ach übrigens: Schön, dass du da bist. 
Proudly designed with Oxygen, the world's best visual website design software
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram