Deutschland ist doch auch Missionsland. Wieso bleibt ihr nicht hier?

von Danny Fröse am 8. Januar 2013

Wie oft haben wir schon diesen Einwand gehört? Diejenigen, die so ewtas sagen, wollen die Not betonen, die in unserem Land herrscht. Das schätzen wir sehr, wenn Menschen eine Last für unser Land haben.

Wir können es jedoch nicht verstehen, wenn die Not in Deutschland gleich gesetzt wird mit der Not unter den unerreichten islamischen Volksgruppen.

Ja, es stimmt in Deutschland glauben nicht mehr viele Menschen. Aber es gibt immerhin noch viele Gemeinden, die ihre Aufgabe wahrnehmen könnten. Wir sind davon überzeugt, dass Deutschland genügend Christen hat um den Missionsauftrag im Land zu erfüllen.

Das Problem liegt nicht bei uns, die wir bereit sind zu gehen, sondern das Problem liegt bei denen die im Land keinen Finger krümmen um ihre Nachbarn und Freunde zu erreichen.

Die Not in anderen Teilen der Welt ist so viel größer, so dass wir fast ärgerlich sind, wenn wir diesen Vorwurf hören. Es gibt Städte und Regionen auf der Welt mit Millionen von Einwohnern ohne eine lebendige Gemeinde.

Milliarden von Menschen hatte noch nie die Möglichkeit zu hören, wer Jesus ist, und was er für sie getan hat. Und deswegen gehen wir, weil die Not viel größer ist in anderen Teilen der Welt.

Bist du zum ersten Mal hier?

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten.
Starte HIER
angle-downenvelopephonemap-markercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram