Das herausfordernde Sommer-Kinderprogramm

von Danny Fröse am 18. Juli 2015

Der Sommer hat mittlerweile auch uns in Krume erreicht. Während ich diese Zeilen schreibe, abends um 21:30 Uhr, haben wir noch 30 Grad. Tagsüber ist es unerträglich draussen.

Als unsere Teamfrauen in ihrer Liebe zu den Kindern von Has, das Programm für den Sommer planten, dachten sie garantiert nicht, dass solch herausfordernden Bedingungen auf sie zukommen werden.

Gott seid Dank!

Mittlerweile haben wir 3 von 5 Wochen hinter uns gebracht. Die erste Woche des dreitägigen Kinderprogramms veranstalteten wir in Krume. Danach ging es nach Perolaj (25 min Fahrt). Letzte Woche waren wir in Helshan (45 min Fahrt) und jetzt kommt noch einmal Krume dran, bevor das Dorf Zahrisht zuletzt auf dem Plan steht.

Ich schreibe die Entfernungen dazu, weil es gerade diese weiten Strecken sind, die anstrengen, ermüden und Zeit kosten. Hier auf der Karte kannst du sehen, wo die Orte liegen, in denen wir den Kindern mit unserem Programm dienen.

karte von has

Normalerweise passe ich auf die Kinder auf, wenn Rahel unterwegs ist, um das Programm durchzuführen. Letzten Mittwoch bin ich auch mal mitgefahren, um ein paar Videoeindrücke zu sammeln. Darauf hin habe ich ein kleines Video erstellt, das dir einen Einblick liefert.

Du musst wissen: Die Kinder hören zum ersten Mal in ihrem Leben eine Geschichte aus der Bibel und sie singen zum ersten Mal christliche Kinderlieder. Dafür singen sie aber nicht schlecht, wie ich finde.

Aber hier ist das Video.

Bete bitte weiter mit, dass die Frauen die Kraft haben, die letzten zwei Wochen noch durchzuziehen. Bislang bin ich sehr stolz auf das, was meine Frau Rahel und die anderen Mitarbeiter leisten.

Bist du zum ersten Mal hier

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten. 
STARTE HIER
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram