Corona und Christus - Ein Buch von John Piper

von Danny Fröse am 21. April 2020

John Piper gehört zu den Gottesmännern, die mich am meisten geprägt haben. Seit Beginn meines Glaubenslebens hörte ich die Predigten von ihm und las seine Bücher. Sie haben meinen Glauben für immer verändert.

Sein unerschütterliches Vertrauen in die Souveräntität Gottes, sein Anliegen, Gott zu verherrlichen und seine Freude in ihm zu finden, haben mich zutiefst beeindruckt.

Mittlerweile ist John Piper (74 Jahre) im Ruhestand, aber das hält ihn nicht ab, immer noch in aller Entschlossenheit sein Anliegen mit der Welt zu teilen. Durch den Dienst der Webseite desiringGod erreicht Piper auf verschiedenen Wegen die ganze Welt.

Natürlich war es für Piper selbstverständlich, zur Corona-Krise Stellung zu beziehen und den Gläubigen zu helfen, wie wir biblisch die ganze Sache einordnen können.

Innerhalb von wenigen Tagen schrieb er Ende März das Buch "Corona und Christus". Dieses liegt nun auch schon auf Deutsch vor.

Der Werbetext von Evangelium21 schreibt folgendes zum dem Buch:

In Corona und Christus lädt John Piper Leser ein, sich auf den festen Grund, den Fels Jesus Christus, zu stellen: In Ihm, dem souveränen Gott, finden unsere Seelen Halt. Er fügt, lenkt und regiert alles so, dass seine weisen und guten Pläne für alle Wirklichkeit werden, die ihm vertrauen. Was tut Gott durch Corona? Piper bietet uns sechs biblische Antworten und zeigt, wie Gott in dieser turbulenten Zeit wirkt.

Dieses Buch steht als kostenloses Ebook zum Download bereit. In den nächsten Tagen erscheint auch ein Hörbuch.

Schau auf der Seite von Evangelium21 nach, um das Buch herunterladen.

Corona und Christus | Evangelium21

Bist du zum ersten Mal hier

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten. 
STARTE HIER
angle-downenvelopephonemap-markercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram