Bilder von unserem letzten Einsatz wie aus einer anderen Zeit

von Danny Fröse am 3. Juli 2018

Kannst du dich noch an die Zeit erinnern, in der Fotos mit Filmkameras gemacht wurden? Das waren Kameras in die man einen Film einlegen musste. Mit diesen Filmen konnte man dann 24 oder 36 Fotos machen. Diese Art Fotos zu machen war für viele Jahrzehnte die einzige Methode das Leben in Bildern festzuhalten. Es gab nichts anderes. Es war normal Filme zu kaufen, diese vorsichtig einzulegen, weiterzuspulen und am Ende zu entwickeln. Ob was aus den Fotos geworden war, das konnte man erst am Ende sehen. Es war eine andere Zeit, aber diese ist ehrlich gesagt noch gar nicht so lange her.

Vor zwei Wochen hatten wir ein Einsatzteam aus Zwickau da. Einer der Teilnehmer, Max, hatte solch eine analoge Kamera, die berühmte Leica M6, mit einer entsprechenden Auswahl von verschiedenen Filmen dabei.

Max hat die Bilder von dem Einsatz digitalisiert und mir zur Verfügung gestellt. Damit du einen Eindruck davon bekommst, wie Bilder aussahen, die mit einer analogen Filmkamera gemacht wurden, habe ich eine Auswahl erstellt. Natürlich liefern die Bilder auch einen Einblick in das Leben hier in Albanien und den Einsatz selbst. 

 

Bist du zum ersten Mal hier?

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten.
Starte HIER
angle-downenvelopephonemap-markercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram