Bilder aus Krume

von Danny Fröse am 8. November 2014

Vor zwei Wochen hatten wir drei liebe Menschen hier, die uns als Team besucht haben. Sie waren für ein paar Tage da. Ihr Vorteil war, dass sie als "Touristen" völlig ungezwungen Fotos machen konnten. Mir, der ich auch das Fotografieren liebe, ist dies nicht möglich. Zumindest fällt es mir schwer mit meiner Kamera in der Stadt herum zu laufen um das Leben zu dokumentieren.

Gerne wollen wir dir einen kleinen Eindruck geben, von den Fotos, die Pascal und Dirk schießen konnten.

Unter den Fotos füge ich jeweils noch eine kurze Erklärung an, damit du verstehst was auf den Bildern zu sehen ist.

Krume-10

Das ist Krume, wenn man vom Landesinnere in die Stadt fährt.

Krume-11

Das ist Krume vom Wasserspeicher aus gesehen. Unser Haus gefindet sich ziemlich in der Mitte des Bilder.

Krume-9

Die neue Straße liefert einen herrlichen Blick auf die Landschaft.

Krume-8

Das sind die letzten üblen Abschnitte einer Straße, die hoffentlich bald fertig wird.

Krume-6

In diesen Haus befindet sich unser Baumarkt. Dies ist die klassische Bauweise hier. Möglichst hoch und möglichst unausgebaut.

Krume-7

Mein täglicher Weg in die Stadt und zur Arbeit führt mich an diesem Müllhaufen vorbei.

Krume-5

Diese erhängte Puppe erinnert an einen schlechten Horrorfilm. Unser Tischler hat sie sich aufgehängt um die Geister zu vertreiben. Das machen viele hier so.

Krume-3

Rechts unten befindet sich das Cafe Rada, indem ich oft Cafe trinke.

Krume-2

Die Grundschule in unserer Stadt.

Krume

Nachdem die alte Mauer eingestürzt war, hat Schaban die Mauer in unserem Garten auf diese Weise geflickt.

Krume-14

Solch ein Ofen befindet sich in nahezu jedem Haus. Damit wird der einzige Raum im Haus warm gemacht. Ebenso wird darin täglich Brot gebacken.

Krume-15

Ein klassisches Hochhaus, auch Palati genannt, von dem es hier ne Menge gibt.

Krume-16

Die Schuhe von Schaban. Sie werden nie gebunden. Selbst schwierige Arbeiten auf dem Dach erledigt Shaban mit diesen Schuhen, in die er nur reinschlüpft.

Krume-13

Strom und Telefonkabel sind hier oft ein einziges WirrWarr

Hier sieht man die Wasserbehälter, die den Tag über das Wasser liefern.

Hier sieht man die Wasserbehälter, die den Tag über das Wasser liefern.

Bist du zum ersten Mal hier?

Auch wenn die Seite noch im Aufbau ist, möchten wir dich dennoch auf unsere Einführungsseite weiterführen, wenn du zum ersten mal hier bist. Ach übrigens: Schön, dass du da bist. 
Proudly designed with Oxygen, the world's best visual website design software
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram