Bei Gott gibt es keine Zufälle

von Rahel Fröse am 28. Januar 2017

Diese Woche habe ich wieder meine Freundinnen besucht, mit denen ich schon länger anfangen wollte, in der Bibel zu lesen. Sie sind sehr offen, haben einen Hunger, mehr von Jesus zu erfahren und haben beide nach Gebet körperliche Heilung erfahren.

Gott ist sichtlich in ihrem Leben am Werk. Das ist schön zu sehen.

Bisher wurden wir immer wieder durch irgendwelche Dinge mehr oder weniger abgehalten, effektiv und fortlaufend zu lesen. Und dann kann das so schnell wieder in den Hintergrund gelangen. Genau das möchte ja der Feind auch.

Doch ich habe mir nun fest vorgenommen, in diesem Jahr sehr zielstrebig daran zu arbeiten, mit ihnen zu lesen und zu beten. (Beten tun wir eigentlich fast immer- sie schätzen das Gebet im Namen Jesu sehr.) Ich machte mir einen Plan und wollte gerne an diesem Vormittag auf jeden Fall damit anfangen.

Nun, nach dem üblichen Gespräch am Anfang, einem Saft und Kaffee wollten wir gerade beginnen, da klopfte es an der Tür und die Nachbarin kam. Schon das letzte Mal, als ich dort war, kam die Schwiegermutter vorbei und mein Plan, Bibel zu lesen war dahin. Das Gesetz der Gastfreundschaft steht über allem!

Nun kam wieder jemand. Wieder eine Störung, so könnte man denken.
Ich war jedoch nicht enttäuscht. Schon zu oft habe ich Gottes Handeln erlebt in Situationen, die mir zu Beginn erstmal wie nicht so günstig erschienen. Gerade dann handelt Gott oft auf die wundervollste Weise. Und so war ich einfach gespannt, entspannt und ruhig darüber, dass Gott alles in Händen hält.

Die Frau erzählte von ihrem schlimmen Husten und wir durften für sie beten.
Dann sah sie die Bibel und erzählte, sie hätte darin auch schon gelesen und sie würde so gerne neues lernen.
In Absprache mit meinen beiden Freundinnen luden wir sie ein, doch auch zum BibelleseTreff zu kommen. Sie ist sehr gerne dazu bereit.

Mein Herz freute sich so. Das war immer meine Vorstellung gewesen: ein kleiner Bibelentdeckerkreis bei Frauen zu Hause für Frauen. 

Ich bin überzeugt, dass es bei Gott keine Zufälle gibt. Er hat diese Frau vorbei geschickt und er hat seine Absichten und seinen Plan damit! Das macht mich so dankbar und ich bin in freudiger Erwartung auf unsere nächsten Treffen. (Werde soweit möglich immer Dienstag Vormittag ab halb zehn dort sein. Danke für eure Gebete!)

Bist du zum ersten Mal hier?

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten.
Starte HIER
angle-downenvelopephonemap-markercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram