Ein Adventskalender um das größte Geschenk zu feiern

von Rahel Fröse am 28. November 2014

[Der folgende Text richtet sich an Leser mit Englisch-Kentnissen.]

Nun beginnt in wenigen Tagen die Adventszeit. Bist du auch schon innerlich drauf eingestellt? Endlich öffnen wieder die Weihnachtsmärkte, es gibt Glühwein zu trinken und von überall ertönen die Weihnachtsschlager, während man auf Geschenkejagd geht.

Von all dem bekommen wir hier nicht viel mit. Und ehrlich gesagt bin ich gar nicht so traurig darüber. So gerne ich auch mal über einen Weihnachtsmarkt schlendern würde, so sehr weiß ich doch fest im Herzen: all das ist nicht Weihnachten! All das hält uns eher fern von dem, was Weihnachten eigentlich ist. Es hält unsere Herzen im Schnellschritt und lässt uns oft so wenig zur Ruhe kommen.

Um all dem ein wenig Einhalt zu gebieten und um unser Herz auf das eigentliche zu besinnen, möchte ich dir gerne einen Adventskalender der besonderen Art ans Herz legen. Für jeden Tag gibt es eine Karte mit einem Gebet, die dir helfen den Fokus zu bewahren und Christus zu feiern. Die Texte stammen von Ann Voskamp und ihrem Weihnachtsandachtsbuch. "The Greatest Gift: Unwrapping the Full Love Story of Christams"

Leider sind die Texte in Englisch. Aber falls du Englisch kannst, dann lade dir doch die Kärtchen runter, drucke sie aus und verschenke sie am besten auch noch mal weiter.

Klicke einfach auf den Link unten, um die Kärtchen herunterzuladen oder auszudrucken.

The Greatest Gift: Printable Sticky Notes

Ich wünsche dir eine ganz gesegnete Adventszeit! Lass es nicht zu, dass all der Stress dir die Freude an dem größten Geschenk raubt!

Bist du zum ersten Mal hier

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten. 
STARTE HIER
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram