Ein inspirierender Podcast für Mütter: RISENMOTHERHOOD

von Rahel Fröse am 13. Februar 2020

Ich bin immer wieder auf der Suche nach guten, evangeliumszentrierten Blogs für Frauen und Mütter. Es gibt so viel gutes in den weiten Welten des Internets, aber ich weiß nichts davon. (Das ist sicher auch gut so, da mich die Menge von all dem erschlagen würde und ich vor lauter guten Ideen und Gedanken gar nicht mehr wüsste, wo ich anfangen soll…)

Aber es gibt doch ein paar Perlen, die ich schon gefunden habe und die mich immer wieder inspirieren, ermutigen und herausfordern. 

So z.B. der Blog „risenmotherhood“. Wie der Name schon sagt, ist er (leider) in Englisch. Dahinter stehen vor allem zwei Frauen, Schwägerinnen, Laura Wifler und Emily Jensen. Ihre Vision für ihre Arbeit ist folgende:

Risen Motherhood® exists to encourage, equip, and challenge moms to apply the gospel to their everyday lives.

übersetzt bedeutet das: Risenmotherhood existiert, um Mütter zu ermutigen, auszurüsten und herauszufordern, das Evangelium in ihrem alltäglichen Leben anzuwenden.

Ist das nicht eine schöne Vision. Ich wünsche es mir sehr, dass mein Alltag mehr den Geruch des Evangeliums, der Gnade in Jesus, bekommt annimmt. Vor allem der Podcast, von welchem jeden Mittwoch eine neue Folge herauskommt, ist, wie ich finde, sehr hilfreich, ermutigend und herausfordernd zugleich. 

„Every Wednesday, we release a new episode of the Risen Motherhood podcast. On the show we discuss relevant topics to everyday motherhood through the lens of the gospel. From potty training or cooking dinner, to miscarriage or PPD, no topic is off limits. Each episode is about 20 minutes, so you can fit it into your day when you're washing dishes, folding laundry or driving to work.“

Neben dem Podcast gibt es auf der Webseite noch verschiedene praktische Hilfsmittel zum Bibelstudium, sowie auch eine Reihe toller Artikel.

Sehr zu empfehlen ist die Folge des Podcasts von letzter Woche.

EP 151 Motherhood - When we can`t see the outcome

Wenn du des englischen einigermaßen mächtig bist, dann schau doch mal auf dem Blog vorbei. Es lohnt sich.

RISENMOTHERHOOD.COM

Bist du zum ersten Mal hier

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten. 
STARTE HIER
angle-downenvelopephonemap-markercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram