8 Prinzipien für einen evangelistischen Lebensstil

von Danny Fröse am 15. Januar 2018

Kürzlich habe ich ein wertvolles Buch zum Thema: Persönliche Evangelisation gefunden. Es heißt: Sharing Jesus Without Freaking Out.  Dieses Thema beschäftigt mich zum Anfang dieses Jahres besonders.

Ich will Menschen zu Jesus führen in diesem Jahr. Doch sehe ich aber auch, dass ich zu diesem Thema noch viel zu lernen habe. Die folgenden 8 Prinzipien, die ich aus dem Buch entnommen habe, sprechen exakt die Bereiche an, die mich beschäftigen. Ich bin so gespannt darauf das Buch zu lesen, um mehr zu erfahren über diese Prinzipien, die dort in 8 Kapiteln vertieft behandelt werden.

1. Prinzip

Gott erschuf dich zu seiner Ehre, um sein Evangelium mit den Gaben, Talenten und Gelegenheiten, die er dir gab, auszubreiten.

2. Prinzip

Um Jesus selbstbewusst und konsequent mit anderen zu teilen, teile ihn zuerst selbstbewusst und konsequent mit dir.

3. Prinzip

Wenn du weg kommst von einer evangelistischen Präsentation zu einer evangelistischen Konversation nimmt das dir den Druck und du kannst das Evangelium besser auf den Ungläubigen beziehen.

4. Prinzip

Gott hat dich in seiner Souveränität zu dieser Zeit in diese Welt gesetzt, mit den Fähigkeiten und Gaben die du hast, um ihm die Ehre zu bringen und anderen die Freude des Evangeliums zu zeigen.

5. Prinzip

Wirksame evangelistische Gespräche verbinden das unveränderliche Evangelium mit den spezifischen Problemen der Menschen, mit denen du sprichst.

6. Prinzip

Erwarte, dass die Menschen offen für das Evangelium sind und lerne dort von Jesus zu erzählen, wo die Menschen leben.

7. Prinzip

Sprich mit der Person dir gegenüber über den Jesus in dir; lass sie die Veränderung sehen und hören, die Jesus in dir bewirkt.

8. Prinzip

Die Entwicklung eines Lebensstils, indem du beständig von Jesus redest, fließt aus dem Vorhaben regelmäßig über Jesus zu reden.

Bist du zum ersten Mal hier

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten. 
STARTE HIER
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram