5 Familien, 5 Öfen, 5 Meter Holz

von Danny Fröse am 11. Oktober 2019

Der Winter steht vor der Tür und das bedeutet für viele Menschen in unserer Region existenzielle Not. Sie haben kein Holz oder keinen Ofen um ihr Wohnung oder ihr Haus warm zu halten im Winter.

Deswegen hat Gott es uns aufs Herz gelegt unsere Freunde in Deutschland zu fragen, ob sie uns dabei helfen können, arme Familien mit Holz oder einem Ofen zu versorgen.

Wir möchten uns ganz an dich als Blogleser wenden und dir folgende Fragen stellen:

Sag mal, kennst du die Sorge, dich vor dem Winter mit Holz versorgen zu müssen, damit du es dann warm hast, wenn es kalt wird? 
Kennst du das Problem, du weißt, du brauchst Holz, aber du hast kein Geld um es dir zu kaufen? 
Oder weißt du, wie es ist, mit einem Ofen zu heizen, der nicht mehr richtig funktioniert und den ganzen Rauch in die Wohnung entlässt. 


Aber genau das ist die Notlage, in der viele Menschen in unserer Region stecken. Der Winter kommt und sie haben kein Holz oder sie haben keinen Ofen. 

Deswegen haben wir uns gedacht, dich zu fragen, ob du uns helfen kannst, die Notlage der Menschen hier ein klein wenig zu lindern.
Wir möchten mindestens 5 Öfen und 5 Kubikmeter Holz für 5 Familien kaufen, die in Not sind. 

Wir haben ein Video erstellt, das dir helfen soll, einen kleinen Einblick zu bekommen. Schau es dir erstmal an, indem du auf das Foto klickst und dann erklären wir weiter unten den Rest. 

Die Menge macht's

Das Prinzip des Crowdfunding haben wir hier schon des Öfteren genutzt, um Projekte zu realisieren.

Es geht so: Eine Menge von Leuten hilft durch kleine, mittelgroße oder auch große Beträge, das Geld für ein bestimmtes Projekt zusammenzubekommen. Und genau das ist unser Ziel. 

Wenn 150 Leute je 10 Euro geben, dann ist der Betrag schon zusammen. Wenn manche mehr geben, dann geht es natürlich noch schneller.

Kostenbedarf:
Holz = 5 x 130 Euro = 650 Euro
Öfen = 5 x 150 Euro = 850 Euro
Gesamt                        1500 Euro

Wie sieht es mit dir aus?
Kannst du dir vorstellen mitzumachen bei dieser Aktion?

Wenn ja, dann solltest du nur eines beachten: Wir können dir keine Spendenbescheinigung für die Spende ausstellen.
Falls du dennoch bereit bist zu spenden, dann spende deinen Anteil an dem Projekt an: 

Danny Fröse  -  DKB  -  DE72120300001011301825 
Vermerk: 5 Familien 

An dieser Stelle bedanken wir uns schon mal herzlich bei dir. 

Natürlich garantieren wir dir, am Ende zu berichten, wie viel zusammengekommen ist und wie wir die Mittel eingesetzt habe. 

Möge Gott dich reich segnen und falls du demnächst in deiner warmen Wohnung in Deutschland sitzt, dann denk an Menschen in Albanien und in vielen anderen Teilen der Welt, für die das nicht selbstverständlich ist. 

Deine Danny und Rahel

Photo by Juan Gomez on Unsplash

Bist du zum ersten Mal hier

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten. 
STARTE HIER
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram