10 Fragen um deine geistliche Gesundheit zu untersuchen

von Danny Fröse am 28. Februar 2018

In dem Buch "10 Questions to Diagnose Your Spiritual Health" fand ich die folgenden Fragen. Das Buch hatte ich mir als Kindle-Leseprobe heruntergeladen. Ich werde es auf jeden Fall demnächst mal lesen.

Wo stehst du mit deinem geistlichen Leben? Wie entwickelst du dich im Blick auf deine geistliche Gesundheit?? Bist du einigermaßen fit, oder kränkelst du eher? Welche Merkmale oder Kennzeichen sollten vorhanden sein, um dich zu beruhigen in dieser Frage nach deiner geistlichen Gesundheit.

Als ich zuletzt in die Leseprobe des Buches von Donald Whitney schaute, wurde ich allein durch das Lesen der zehn Fragen sehr herausgefordert. Ich denke es lohnt sich für jeden Christen darüber mal nachzudenken?

Wo stehe ich eigentlich, wenn es um meine geistliche Entwicklung geht? Also hier sind die Fragen. Denk mal drüber nach. 

1. Dürstest du nach Gott?

2. Hat das Wort Gottes einen bleibenden Einfluss auf dich?

3. Bist du in deiner Liebe gewachsen?

4. Wächst du in deinem Bewusstsein von Gottes Gegenwart?

5. Hast du ein beständig wachsendes Anliegen für die geistlichen und zeitlichen Nöte von anderen?

6. Freust du dich über die Gemeinde?

7. Sind dir die geistlichen Disziplinen mehr und mehr wichtig?

8. Trauerst du noch über deine Sünde?

9. Bist du schnell im Vergeben?

10. Sehnst du dich nach dem Himmel um bei Jesus zu sein?

Und? Wie sieht es aus bei dir? Diese Fragen gehen ans Eingemachte, oder nicht? Möge Gott dir und mir helfen in jedem dieser Bereiche gute Fortschritte zu machen. Ich sehe bei mir in einigen Punkten Wachstumspotenzial. 

Bist du zum ersten Mal hier

Auch wenn die Seite noch im Aufbau ist, möchten wir dich dennoch auf unsere Einführungsseite weiterführen, wenn du zum ersten mal hier bist. Ach übrigens: Schön, dass du da bist.
STARTE HIER
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram